Dienstag, 15. Februar 2011

Atomkraft

Um ein wenig vorbereitet zu sein auf meinen Besuch im RWE Kernkraftwerk Emsland, hab ich mich etwas schlau gemacht. Ich hab mir vorgenommen möglichst unvoreingenommen an das Thema Atomkraft heranzugehen, doch nach dem was ich gesehen und gelesen habe, bleibt nur Verärgerung gegenüber der Atomlobby und unserer Bundesregierung, die die Verlängerung der Laufzeiten beschlossen hat. Anbei hab ich euch eine lose Linkliste zu aktuellen Artikeln und Videos über Atommüll (Asse, Gorleben, Karlsruhe) und zu Seiten die, die generelle Problematik mit der Atomkraft beschreiben zusammengetragen.
Es lohnt sich sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, denn es sind unsere Steuergelder die hier verbraten werden und es ist unser Land das über Jahrtausende verstrahlt sein wird.

Das Problem mit der sogenannten Karlsruher Atomsuppe:

Atommüll Kosten
NTV, Mittwoch, 10. November 2010

T-Online/dpa 26.07.2010, 8:51 Uhr

Tagesschau, Das Problem mit dem Salzstock Asse:

Für alle die mitkommen ins Kernkraftwerk Emsland:

Noch mehr Links:

So genug gesehen:


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    unter http://atomkraft-nein-danke.spreadshirt.de/ gibt es sehr gute Anti-Atomkraft T-Shirts. Die vor allem komplett mit erneuerbaren Energien, unter fairen Arbeitsbedingungen und aus 100 % Bio-Baumwolle produziert wurden. Vielleicht ist das ja was für Eure Linkliste, mit den Shirts kann man ja ein richtiges Zeichen setzen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen